Handpan Unterricht

“Mein Unterricht ist keineswegs eine Musikstunde, in der Du mit Musiktheorie bombadiert wirst. Ich hole Dich dort ab, wo auch immer Du stehst. Mit leichten Übungen kommst Du schnell zum Erfolg und gehst mit einem guten Gefühl nach Hause. Denn Handpan Musik wird bei mir ohne Druck und mit viel Spaß und Freude vermittelt. Druck und Musik gehören für mich nicht zusammen.”

Wichtig! Im Moment nehme ich keine neuen Schüler*Innen auf. Workshops.

Der Fokus beim Handpan Unterricht liegt zunächst auf dem Erlernen des melodischen und rhythmischen Spielens auf dem Instrument.

Durch viele Übungen können wir den Aufbau des Instruments mehr verstehen und Tonale Zusammenhänge auf dem Instrument entdecken. Weitere Lerninhalte im Unterricht sind außerdem Akkordlehre, Musiktheorie und Hintergrundwissen zur Entstehung des Instruments. Ein weiteres Anliegen ist mir, dass Du lernst, wie eigene Kompositionen und Improvisationen entstehen können. Dabei helfen die von mir erstellten Arbeitsblätter. Diese unterstützen Dich im Unterricht den Aufbau eines Musikstückes zu verstehen, verändern und erweitern zu können.

Mit meinen Musikstunden möchte ich Dir nicht nur das Instrument näher bringen sondern Dir auch zeigen, wie man das Instrument in seinen Alltag und Beruf integrieren kann. Die Musiktherapeutischen Aspekte im Unterricht sind die eigene Kreativitätsförderung und Stressreduzierung.

Die erlernten Techniken helfen bei der Depressionsprophylaxe und ermöglichen Dir, eigene Mauern zu überwinden.

Anmeldung zum Unterricht

Wichtige Infos zum Handpan Unterricht

  • Wichtig! Bitte besuche erst einen Anfänger Workshop der Handpanschule. Dies ist die Vorraussetzung um am Unterricht teilzunehmen.

  • Wenn Du schon eine Handpan besitzt, darfst Du sie gerne mitbringen. Für jene, die noch keines zu Hause haben, gibt es vor Ort ein Unterrichtsinstrument.

  • Darüber hinaus biete ich die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten. Weitere Infos dazu findest du hier.

  • Eine Unterrichtseinheit entspricht 45 Minuten. Für ein schnelles Lernen und eine stressfreie Übungszeit wird eine Doppeleinheit empfohlen! Besonders für die ersten Schnupperstunden ist es wichtig, ausreichend Zeit einzuplanen.

  • Die AGB´s und den den Vertrag zum Unterricht findest du hier.

Newsletter abonnieren