• Das stabile & leichte Handpan Stativ

Unser Dreistand ist der perfekte Wegbegleiter für ein freies Spiel

Dein Handpan Ständer für Handpan & Tongue Drums

Der Dreistand ist ein leichter und stabiler Handpan Ständer, welches Dir das Spielen deiner Handpan, Ravdrum und Pantam vereinfacht. Die benutzerfreundliche Anwendung und Langlebigkeit, sowie die schlichte, logische Form macht dieses Handpan Stativ einzigartig. Mit der Höhenverstellbarkeit von 57-67 cm orientiert es sich an verschiedensten Handpan-Spieler*Innen. Das geringe Packmaß von ca 80 cm x 5 cm x 5 cm macht es zudem zu einem leicht verstaubaren und transportablen Handpan Ständer. Durch das schlichte, unauffällige und zeitlose Design, gliedert sich dieses Handpan Stativ gut in jeden Wohnraum ein, verfeinert die Ausstellung deiner Instrumente bei einem Konzert und gibt Dir und Deinen Instrumenten die notwendige Sicherheit bei Auftritten um deine Zuhörer*Innen zu verzaubern.

Dein Handpan Stativ bestellen

Unseren Dreistand gibt es in drei unterschiedlichen Ausführungen:

🟨 Natur: 117,50 € (inkl. 19 % MwSt)

🟫 Geölt Natur: 139,00 € (inkl. 19 % MwSt)

⬛️ Geölt Schwarz: 147,50 € (inkl. 19 % MwSt)

Jetzt per E-Mail bestellen

Alle Vorteile im Überblick

Für die Handpan entwickelt

Ideal für Handpan, Hang Pantam & Rav Drum. Das Spielen von Bottomnotes bleibt durch die geringe Auflagefläche uneingeschränkt möglich.

Komfortables Spielen ohne Rutschgefahr

Endlich bequem Sitzen mit viel Beinfreiheit beim Spiel, keine Rutschgefahr mehr für dein Instrument.

Schneller Aufbau & höhenverstellbar

Der Aufbau ist im Handumdrehen erledigt und mit dem simplen Stecksystem können verschiedne Höhen eingestellt werden.

Leichtes gewicht & viel Stabilität

Mit ca. 620 Gramm ist der Dreistand das leichteste Stativ auf dem Markt und die Dreiecksform garantiert einen sicheren Stand.

Modernes Design in 3 Farben

Das schlichte Design fügt sich sehr gut in Wohnräume ein und passt mit drei Ausführungen zu jeder Einrichtung.

Ökologisch & Regional

Wir verwenden Buchenholz und ökologische Beize & Öle und kaufen den Großteil der Materialien bei regional ansässigen Firmen.

Das sagen unsere Kunden

• Frank
    spielt seit Juli 2020 auf dem Stativ

"Der Handpan Ständer ist sehr stabil, einfach aufzubauen und in der Höhe verstellbar. Die Verabeitung ist sehr gut. Klasse ist auch das geringe Gewicht des Handpan Ständers. Meine Handpan liegt darauf sehr geschützt und es macht Spaß damit zu arbeiten, da man sich gut auf seine Musik konzentrieren kann. Die Beinfreiheit unterstützt meinen Spielfluss sehr."

• Name
    spielt seit Dezember 2022 auf dem Stativ

"Ganz toller Dreistand aus feinem, geölten Buchenholz. Geniale Konstruktion ohne Knoten etc. Ein sehr durchdachtes, perfekt ausgearbeitetes System. Der Dreistand passt zu jeder Sitzhöhe, lässt sich sehr leicht zusammenlegen und transportieren. Das beste ist der Klang. Seitdem meine RAV vast auf dem Dreistand steht, ist der Klang nochmal so schön. Bin sehr froh über diesen hochwertigen professionellen Dreistand!"

• Britta
    spielt seit September 2021 auf dem Stativ

"Klare Kaufempfehlung! Der Handpan Ständer ist leicht und damit auch ideal zum Mitnehmen. Die verwendeten Materialien sind super. Durch den Steckmechanismus kann man die Höhe gut an die Köpergröße beziehungsweise die Sitzgelegenheit anpassen. Die geringe Auflage gewährleistet einen vollen und voluminösen Klang meines Instruments."

Die Erfinder

Wir, das sind Paul Erdmann und Chris Beissel, stellten nach jahrelangem Kontakt mit Instrumenten wie Handpans und Ravdrums fest, dass uns noch kein Handpan Ständer begegnet war, dass nicht mindestens einen Nachteil mit sich bringt: sperrig, kompliziert, auffällig, die Liste war lang. Also machten wir uns 2019 auf den Weg, unsere Fertigkeiten als Handpankünstler und Gestalter/Schreiner zu bündeln - und mit dem Dreistand einen Handpan Ständer zu bauen, auf dem die Handpan thronen darf.

Gemeinsam kümmern wir uns um den Vertrieb und die Herstellung in Köln.

Der Dreistand im Einsatz

Paul hat 2019 die Handpanschule gegründet und ist seitdem als Lehrer und Workshop Leiter tätig. Seine Schüler:innen und viele Teilnehmende seiner Handpan Workshops spielen schon seit Mitte 2020 auf dem Handpan Städer und teilen gemeinsam ihre Begeisterung auf ihrem Instrument. Das Handpan Stativ wird seit Mitte des Jahres 2020 in allen Handpan Workshops der Handpanschule verwendet und getestet.

Die Kunst des Handwerks

Chris hat nach seiner Schreinerausbildung ein Studium als Handwerksdesigner absolviert und arbeitet seitdem vielen Bereichen zwischen Handwerk, Kunst und Gestaltung. Seit je her ist ihm die Funktion der Dinge, in Verbindung mit einem ansprechenden Aussehen, ein großes Anliegen.

Noch Fragen? Hier gibt es Antworten:

Wie hoch sind die Versandkosten?

Innerhalb Deutschlands versenden wir für 9,49€ , in die EU für 19,49 €.

Eine Abholung in der Handpanschule bei Durbusch - Lohmar ist kostenlos.

Wie viel kostet ein Dreistand?

Unser Produkt gibt es in 3 Varianten.

Der Dreistand Natur kostet 117,50€ (inkl. MwSt).

Der Dreistand geölt Natur kostet 139€ (inkl. MwSt).

Der Dreistand schwarz gebeizt geölt kostet 147,50€ (inkl. MwSt).