• Die musikalische Reise mit der Handpan beginnt hier:

Die Handpanschule mit Paul Erdmann!

Das Team der Handpanschule

• Paul Erdmann
    Gründer

Paul ist das Herz der Handpanschule. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und seiner tiefen Liebe zur Handpan Musik leitet er die Schule voller Hingabe.

• Katja Erdmann
    Handpan Vermittlung

Mit ihrer sorgfältigen Art und viel Hingabe sorgt Katja dafür, dass alle Interessierten das perfekte Instrument zum Lernen erhalten – von der Pflege bis zur individuellen Beratung.

• Isabel
    Marketing

Mit ihrem Know-how und ihrer Affinität für alles Digitale sorgt Isabel dafür, dass unsere Botschaft von der Freude am Handpan Lernen so viele Menschen wie möglich erreicht.

• Emma
    Videobearbeitung

Emma macht das Handpan Lernen für zu Hause möglich, denn mit ihrer technischen Expertise setzt sie unsere Aufnahmen perfekt zusammen und bringt sie auf ansprechende Weise zu dir auf den Bildschirm.

• Michael
    Programmierer

Er verknüft die Nullen und Einsen der Handpanschule. Ohne Michael würden die technischen Schnittstellen, die Website und genialen Verknüpfungen zur Online Plattform nicht funktionieren.

• Sarah
    Texterin

Ob Blogartikel, Interview oder Social Media: Als Texterin hüllt Sarah unsere Begeisterung für die Handpan ins passende Wortkleid.

Handpanschule: Unsere Mission

Die Handpan öffnet nicht nur die Tür zur Musikwelt, sondern auch zu einer tiefgreifenden persönlichen und kreativen Entfaltung. In der Handpanschule möchten wir dir dieses einzigartige Erlebnis näherbringen.

Seit unserer Gründung im Jahr 2019 verfolgen wir die Mission, die Liebe zur Handpan Musik mit dir zu teilen. Wir glauben an ein Lernumfeld, das auf Freude basiert und in dem du den Takt und das Tempo bestimmst. In unserer Online Handpanschule und in Handpan Workshops vor Ort lernst du deshalb auf deine individuelle Weise und entwickelst deinen persönlichen Handpan-Stil – mit dem Ziel, dass du mit einem Lächeln im Gesicht musizierst und dein Spiel ein Feuer in dir entfacht, das für ewig weiterbrennt!

Gründungsgeschichte der Handpanschule

Unsere Story steckt voller Leidenschaft, Begeisterung und Liebe für ein ganz besonderes Instrument: die Handpan.

Nachdem er die Handpan Musik für sich entdeckt hatte, tourte Paul Erdmann als Street-Artist und Musiker auf Konzerten sowie Festivals durch ganz Europa. Im Frühjahr 2019 traf Paul die Entscheidung, seine Leidenschaft für die Handpan zu teilen und andere Menschen für die zauberhaften Klänge zu begeistern: Voilà, die erste Online Handpanschule im deutschsprachigen Raum war geboren! Das vom Bundesverband der freien Musikschulen zertifizierte Unterrichtskonzept stellt die Freude am Lernen in den Vordergrund und ist bis heute einzigartig – genauso wie die Menschen, die ihre Gefühle mit dem Handpan Spielen zum Ausdruck bringen.

Zum Vorstellungsvideo

Warum die Handpan begeistert

»Mit meiner Handpan Musik möchte ich die Menschen auf ihrer musikalischen Reise zum Fliegen bringen.« Paul Erdmann

Pauls Leidenschaft für die Handpan Musik begann auf einem Konzert in Köln, wo er zum ersten Mal die Handpan hörte. Der Klang der Handpan berührte ihn tief im Innersten und entfachte eine Liebe, die sein Leben veränderte. Monate später kaufte er sein erstes eigenes Instrument und begann, unter dem Namen „L'Oiseau“ (frz. Vogel) mit seiner Handpan aufzutreten. Pauls Begeisterung für die Handpan ist nicht nur hörbar, sondern auch spürbar: In jedem Klang, in jeder Note, die er spielt, pulsieren sein Herz und seine Seele – und inspirieren Zuhörende zu eigenen Geschichten mit diesem faszinierenden Instrument.

Entdecke Pauls Musik