Veröffentlicht am 20.12.2023

Persönliche Weihnachtsgeschenke mit Wirkung

Bestimmt kennst du die Situation: Das Fest steht vor der Tür und du möchtest deine Liebsten mit einem persönlichen Weihnachtsgeschenk überraschen. Trotz langem Grübeln lassen die Ideen jedoch auf sich warten – und die Zeit drängt.
Anlässlich der Saison haben wir uns mit der Frage „Was schenkt man jemandem, der alles hat“ beschäftigt und verraten dir, was für uns ein richtig gutes Weihnachtsgeschenk ausmacht.

Unsere Top-3-Kriterien für individuelle Weihnachtsgeschenke

Die schönsten Weihnachtsgeschenke kommen von Herzen. Aber was bedeutet das genau? Eine Oma, die voller Liebe Socken für ihre Enkel strickt, wird mit diesem Präsent wahrscheinlich keinen Volltreffer landen. Leider.
Persönliche Geschenke für Freunde oder andere liebe Menschen sollten bedeutsam sein und die beschenkte Person auf einer tieferen Ebene ansprechen. Die schönsten Weihnachtsgeschenke kommen unserer Meinung nach also nicht von Herzen, sondern erfüllen die Herzen – beispielsweise, indem sie

neuartig und einzigartig sind. Dadurch bringen sie die beschenkte Person auf neue Gedanken und Ideen, die sich ihr so vielleicht nie gezeigt hätten.

einen langanhaltenden Wert haben. Ein Geschenk, das über den Moment hinausgeht und langfristig positive Effekte mit sich bringt, wird stets in Erinnerung bleiben und geschätzt werden.

berühren und inspirieren – das heißt, das Weihnachtsgeschenk erzeugt eine emotionale Reaktion und weckt die „Lust auf mehr“.

Ideen für Weihnachtsgeschenke

Nun, da du weißt, welche Kriterien ein gutes Weihnachtsgeschenk erfüllt, geht es ans Ideen-Sammeln. Die folgende Liste gibt dir einige Beispiele für Geschenke an die Hand, mit denen du Einfallsreichtum beweist und individuell auf deine Liebsten eingehst.

• Workshops

Mit einem Workshop verschenkst du die Möglichkeit zur Selbstentdeckung. Ob kreative Themen, Musik oder Persönlichkeit – ein Workshop lässt neue Horizonte erstrahlen und eignet sich daher perfekt als individuelles Weihnachtsgeschenk.

• Abenteuer

Fallschirmsprung, Segelkurs, geführte Naturwanderung: Solche Erlebnisse bleiben in Erinnerung und helfen der beschenkten Person, über sich hinauszuwachsen.

• Kunst- und Kulturabonnements

Ein Jahresabonnement für ein Museum, Theater oder Konzertsäle bietet regelmäßige kulturelle Erlebnisse, die die Seele berühren und den Geist erweitern.

• Online-Kurse

Das Erlernen neuer Fähigkeiten – sei es eine Sprache oder ein Musikinstrument – kann sowohl bereichernd als auch nützlich sein.

• Soziale Projekte

Eine Spende an eine Wohltätigkeitsorganisation im Namen der beschenkten Person vermittelt eine tiefere Sinnhaftigkeit.

Na, hast du Lust aufs Freude-Machen bekommen?
Ob Weihnachtsgeschenk für die beste Freundin oder andere Herzensmenschen: Wir bieten dir die Möglichkeit, ein persönliches Weihnachtsgeschenk zu wählen, das Neuartigkeit, Inspiration und Dauerhaftigkeit in sich vereint.

Mit einer Mitgliedschaft an unserer Online-Handpanschule oder einem Gutschein für einen Workshop  schickst du deine Liebsten auf eine musikalische Reise der besonderen Art. Sie lernen ein einzigartiges Instrument kennen, dessen mystische Klänge tief im Inneren berühren. Außerdem schafft das Spielen auf der Handpan viel Raum für das Entdecken des Selbst und der eigenen Herzensmusik.

Schaue dir jetzt unsere Handpan Workshop-Termine an und verschenke pure Freude über einen Wertgutschein aus unserem Online-Shop. Die Gutscheinvorlage lässt sich bequem zu Hause ausdrucken – perfekt auch für Schnellentschlossene!

In diesem Sinne wünschen wir dir viel Spaß beim Schenken und ein unvergessliches Weihnachtsfest mit deinen Liebsten.

Dein Paul & das Team der Handpanschule